Artatore

Artatore ist ein kleiner und gut versteckter Ort in der gleichnamigen Bucht.

Artatore ist ein kleiner und gut versteckter Ort in der gleichnamigen Bucht Artatore.

Artatore liegt 8 km von Mali Losinj entfernt, auf der Insel Losinj. Dank seiner Lage ist er an Herbst und Wintertagen gut geschützt.

Es ist ein relativ junges Dorf, das für seine dichte Vegetation bekannt ist. Vor allem für Pinienwälder, saubere Luft und kristallklares Adriatisches Meer. Sehr beliebt bei Seglern, die viel Platz zum Ankern und Anlegen ihrer Boote hier haben.

Das Dorf wurde durch Zufall entdeckt. Das ist ein sehr charmanter Ort mit mehreren Buchten, jeder wird etwas für sich finden.

In Artatore gibt es auch einen Flugplatz. Der Flugplatz kann internationale Flüge abfertigen für Losinj. Er besitzt neben seiner 900 Meter langen Start und Landebahn ein Vorfeld mit Unterstellmöglichkeiten für Kleinflugzeuge sowie zwei Rollwege.